Willkommen auf verlinke.de

Keyword: Freie Energie

Neutrino Energy

Neutrino Energy & Neutrinovoltaic – gestern Utopie, heute Realität der Energiegewinnung

 


Neutrinovoltaic ist etwas Neues im Bereich der Energietechnologien, das in der Wissenschaft immer öfter Erwähnung findet. Der Begriff leitet sich aus einer Zusammenführung der Wörter Neutrino und Fotovoltaik ab. Damit ist eine neue nachhaltige Technologie gemeint, mit deren Hilfe sich Neutrinos sowie andere unsichtbare natürliche und kosmische Strahlungsspektren zur Energiegewinnung nutzen lassen. Doch was sind Neutrinos eigentlich und was haben sie mit Fotovoltaik zu tun?

Quelle: https://unternehmen.focus.de/neutrinovoltaic.html

Firma: https://neutrino-energy.com/german-newsroom/

Der Begriff der Fotovoltaik dürfte jedem Leser sicherlich ein Begriff sein. Weniger bekannt als der Begriff selbst ist aber wohl die Tatsache, dass die Technologie der Fotovoltaik seit ihren ersten Schritten in den 1970er-Jahren etwa 20 Jahre benötigt hat, um tatsächlich bedeutsam für die Energiegewinnung zu werden. Ursprünglich wurde die Fotovoltaik für die Raumfahrt entwickelt, konnte dann aber den Sprung in das tägliche Leben schaffen. Bis in die späten 1980er-Jahre spielten Fotovoltaikzellen lediglich für kleine elektrische Geräte eine Rolle, da sie nur geringe Mengen Strom liefern konnten, wie etwa für einen Taschenrechner. Die Technik der Fotovoltaik spielte erst ab den 1990er-Jahren eine so relevante Rolle, dass sich hierdurch Strom für Haushalte und mehr herstellen ließ. Im Gegensatz zu fossilen Energieträgern wie Gas, Öl oder Kohle gilt Fotovoltaik als "saubere" und nachhaltige Energiequelle, die in unendlichem Maße (anders als die begrenzt vorhandenen fossilen Energieträger) vorhanden ist.


Locke30   07. Februar 2022    07:00    News    0    262   
Neutrinos, Energy, Freie Energie, kostenlos



Partner
Counter
BonusCounter.de
Sprache
Chatbox
Locke30:
26.04.2022 08:51
also bei über 100 Leute am Tag, findet sich keiner
Locke30:
17.01.2022 12:04
www.locke30.de
tester:
17.01.2022 11:42
test